Zement im Hintern - Falsche Ärztin führt lebensgefährliche Eingriffe durch

Von Melanie Ruch
29. November 2011

Die selbsternannte Ärztin Oneal Ron Morris erfüllte zahlreichen Patientinnen den Wunsch von einem größeren Hinterteil, allerdings mit einer sehr fragwürdigen und lebensgefährlichen Methode. Nicht nur sich selbst, auch ihren Patientinnen injizierte die 30-Jährige ein Gemisch aus Zement, Reifendichtmittel, Klebstoff und Erdöl in die Po-Backen und versprach ihnen damit ein Hinterteil ähnlich wie das von Jennifer Lopez.

Doch nicht nur, dass das Ergebnis alles andere als ästhetisch ist, es ist auch lebensgefährlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Zement irgendwann vom Körper abgestoßen, was starke Entzündungen verursachen kann. Verbreiten sich die Stoffe über die Lymphwege im Körper, kann dies sogar zu einer Blutvergiftung führen, weiß Doktor Peter Pantlen, plastischer Chirurg in Berlin. Da das Gemisch schnell aushärtet und mit dem Gewebe verwächst, kann es nur noch operativ entfernt werden. Dadurch würde der Hintern wahrscheinlich komplett entstellt werden.