Zirkus "Flic Flac" steht kurz vor dem Aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Der 27. Juni ist der Stichtag! Bis dahin muss sich ein Käufer gefunden haben, sonst hat der Familien-Zirkus "Flic Flac" seine letzte Vorstellung gegeben.

Es sieht garnicht gut aus für den Traditionsbetrieb. Schon jetzt wurden 90 Angestellten gekündigt, und die 43 Artisten haben nurnoch einen bis zum Ende des Monats befristeten Vertrag. Zirkusdirektor Benno Kastein hofft auf eine Übernahme, auch wenn diese für so etwas Außergewöhnliches wie einen Zirkus schwierig ist. Sollte es jedoch nicht funktionieren, wird die ganze Sache sehr rational betrachtet. Nach der letzten Aufführung in Oberhausen sei dann einfach Ende, ein schlichter Abschied, unter dem Motto "keine Party, kein Bedauern".

Hoffen wir, dass sich ein experimentierfreudiger Investor findet, der die kunstvollen Darbietungen auch weiterhin ermöglicht.