Zollfahnder beschlagnahmen 450 Kilogramm Ketamin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juni 2011

In der Medizin wird Ketamin, ein verschreibungspflichtiges Medikament, als Schmerzmittel und für Narkosen eingesetzt. Aber mittlerweile wird es auch als illegale Droge in Form von einem weißen Pulver vornehmlich in der Technoszene verkauft und konsumiert, das heißt geschnupft.

Jetzt konnten Zollfahnder zwei Männer überführen, die 450 Kilogramm Ketamin in Fässern in einer Lagerhalle in Heiligenhaus im Kreis Mettmann, bei Düsseldorf, abladen wollten. Der Wert dieser Fracht betrug Schätzungen zufolge auf dem Schwarzmarkt mehrere Millionen Euro. Bei den beiden Männern handelt es sich um britische Staatsangehörige.

Vor einer Woche wurde in London eine 21-jährige Frau nach dem Konsum von Ketamin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Konsum führt zu einem Rauschzustand mit Halluzinationen und wenn zusätzlich noch Alkohol im Spiel ist, kann es sogar einen tödlichen Ausgang haben.