Zombie-Alarm! Beautymasken, die gruselig aussehen (aber ungemein effektiv sind)

Von Katharina Cichosch
26. August 2014

Nein, dieses Beautyprodukt ist alles andere als neu. Jahrelang haben die Einmal-Masken für eine strahlend schöne Haut in den Drogerie-Regalen gelagert - hin und wieder wurden sie von kundigen Schönheitsexpertinnen gekauft. Ein richtiger Hype aber sah anders aus. Wieso, das kann man jetzt auf den Twitter- und Instagram-Fotos junger Promi-Damen sehen: Die Dinger sehen einfach verdammt nach Zombie-Film aus!

Die Rede ist von den Sheet Masks, die einfach noch keine vernünftige deutsche Übersetzung haben. Hierbei handelt es sich um Schönheitsmasken für den Einmalgebrauch, die aus Zellstoff hergestellt und mit Wirkstoffen getränkt sind.

Die Anwendung ist schnell und einfach

Die feuchten Papierlagen werden dann direkt auf´s Gesicht gelegt, wo sie für etwa zehn bis fünfzehn Minuten einwirken und anschließend einfach abgenommen und entsorgt werden. Praktischer geht´s wirklich nicht! Und schöner machen sollen die Sheet Masks auch noch - weshalb das etwas gewöhnungsbedürftige Aussehen leicht entschuldigt werden kann. Für die Weltöffentlichkeit fotografieren lassen würden wir uns so trotzdem nicht unbedingt.

Übrigens: Eine besonders große Auswahl an Sheet Masks gibt´s in Korea. Hier und in anderen asiatischen Ländern gibt´s die ungewöhnlichen Beautymasken auch für den Mehrfachgebrauch. Sie sehen aus wie die Einmal-Produkte, also mit ausgesparten Augen, Nase und Mund, sind aber zum Beispiel beheizbar oder mit speziellen Wirkstoffen getränkt.

Unserer Meinung nach fast noch ein bisschen gruseliger als die Zellstoff-Variante - aber die Sache mit den Gurkenscheiben sah ja früher schließlich auch reichlich albern aus...