Zoodirektor wurde beim Füttern von einem Schimpansen der Zeigefinger abgebissen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2009

Dem Berliner Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz wurde von dem Schimpansen Pedro beim Füttern der rechte Zeigefinger abgebissen. Anschließend wurde der Direktor sofort in die Unfallklinik in Marzahn gebracht, wo die Ärzte, die auf solche Verletzungen auch spezialisiert sind, den Finger in einer mehrstündigen Operation wieder annähten.

Ob die Operation erfolgreich verlaufen ist, konnten die Ärzte noch nicht sagen, da durch den Biss auch eine große Infektionsgefahr bestehe. Wie ein Sprecher des Zoos sagte, habe sich der Direktor nicht richtig verhalten, denn alle Tierpfleger wissen, dass Affen gefährlich sein können, und man deshalb nicht zu nahe herangehen sollte.