Zsa Zsa Gabors Tochter kämpft vor Gericht um die Vormundschaft für ihre Mutter

Von Melanie Ruch
21. März 2012

Nach zahlreichen gesundheitlichen Rückschlägen ist Zsa Zsa Gabor bettlägerig und muss rund um die Uhr gepflegt werden. Bislang hat sich ihr Ehemann, Prinz Frederic von Anhalt, um das Wohl der Schauspielerin gekümmert. Nun hat Gabors Tochter Francesca Hilton jedoch die Vormundschaft für die 95-Jährige beantragt.

Wie Hiltons Sprecher mitteilte, habe sie bereits einen Antrag beim Gericht in Los Angeles gestellt, um zu erwirken, dass von Anhalt in Zukunft Rechenschaft über die Finanzen der Schauspielerin und ihre medizinische Versorgung ablegen muss, da Hilton befürchte, dass ihre Mutter nicht nach bestem Gewissen versorgt werde. Von Anhalt empfindet dies als eine Frechheit und beteuert sich aufopferungsvoll um seine Frau zu kümmern. Dass er große Geldsorgen hat, gab er allerdings selbst zu.

Neben dem Schuldenberg von Zsa Zsa, müsse er schließlich auch die Pflege seiner Frau und die laufenden Kosten für die gemeinsame Villa in Bel Air bezahlen, so von Anhalt. Die erste Anhörung vor Gericht soll bereits im Mai stattfinden.