Zu Ehren Krishnas im Flugzeug getanzt: Piloten wegen Sicherheitsverstoß beurlaubt

Von Ingrid Neufeld
21. März 2014

Zu Ehren Krishnas wird in Indien am Festtag des Holi-Festes getanzt und fröhlich gefeiert. Es ist das "Fest der Farben" und ehrt einen Gott, der viele menschliche Schwächen hat.

Auch in der Flugkabine des Billigfliegers Spicejets ging es an diesem Tag hoch her. Eine Stewardess erfreute die Passagier mit einer Tanzeinlage und ein Pilot hielt dies mit einem Foto fest. Dazu hatte er das Cockpit verlassen.

Cockpit zu keiner Zeit leer gewesen

Die staatliche Luftaufsichtsbehörde DEGA kritisierte dieses Verhalten, da die Piloten damit gegen Sicherheitsregeln verstoßen hätten. Daraufhin wurden die zwei Piloten von Spicejets beurlaubt. Allerdings verteidigte die Fluglinie ihre Piloten und verwies darauf, dass das Cockpit zu keinem Zeitpunkt leer gewesen wäre.

Crewmitglieder, die zu Ehren Krishnas tanzten, gab es an diesem Festtag auf acht Flügen.