Zu homöopathischen Mitteln greifen und auf Schmerzmittel verzichten!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. Juli 2011

Schmerzen empfindet jeder von uns einmal - sei es aufgrund einer entstandenen Verletzung oder der Kopfschmerz in stressigen Situationen. Egal um welche Art von Schmerzen es sich handelt - viele Menschen greifen viel zu häufig zu Schmerzmitteln um diese zu bekämpfen. Auch den Ärzten wird vorgeworfen, dass diese die Mittel zu oft verschreiben.

Denn neben der Tatsache dass sie zum Teil schwere Nebenwirkungen zeigen, bekämpfen sie nur die Symptome der Beschwerden; die Ursache ist da Nebensache. Auf Dauer gesehen ist die Schmerztherapie mit solchen Medikamenten absolut nicht zu empfehlen. Stattdessen sollte man auch mal den viel zu oft unterschätzten homöopathischen Mitteln eine Chance geben - es gibt unzählige Studien die deren Wirkung beweisen.

Einige Schmerztherapeuten benutzten Arzneimittel aus der Homöopathie bereits jahrelang bei der Schmerzbehandlung - effektive Hilfe ohne dem Körper zu schaden.