Zug überrollt Mann auf der Suche nach Pflandflasche - Ohne Verletzungen und mit Strafanzeige

Von Max Staender
6. August 2013

In der Nacht zum Montag stieg am Kölner Bahnhof Messe/Deutz ein 55-Jähriger auf der Suche nach einer Pfandflasche in das Gleisbett, woraufhin plötzlich ein mit Tempo 70 einfahrender Intercity trotz Vollbremsung über ihn hinweg fuhr.

Da sich der Mann anscheinend gebückt hatte, krabbelte er unter dem IC hervor, als dieser zum Stehen kam. Statt in sich zu gehen und dankbar darüber zu sein überlebt zu haben, beleidigte der Flaschensammler den Lokführer und muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Kurz nach der Beinahe-Katastrophe erhob die Bundespolizei umgehend Strafanzeige, während der unter Schock gestandene Zugführer sein Personal in den Feierabend schickte und seine Fahrt noch in Köln-Deutz beendete.