Zukünftig sollen nur noch Profi-Schiedsrichter bei den Fussball-Weltmeisterschaften pfeifen dürfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2010

Auch wenn manche Leute der Ansicht sind der Fussballsport lebe erst durch die Fehler der Schiedsrichter, gibt es doch immer wieder kritische Fehler und erhebliche Unterschiede auf Seiten der Schiedsrichter. Besonders ins Gewicht fallen die Fehler, wenn sie während einer Weltmeisterschaft unterlaufen. Auch bei der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika gab es einige Pfiffe, die nicht ganz kritiklos hingenommen werden konnten.

Der Präsident der FIFA will daher die Regeln für die Schiedsrichter bei den Weltmeisterschaften verschärfen. So sollen schon ab der kommenden WM in Brasilien nur noch professionelle Schiris zum Einsatz kommen, damit die Pfiffentscheidungen ein Stück weit vereinheitlicht werden können.