Zum Auswaschen von Haarfarbe Anti-Schuppen-Shampoo nehmen

Von Textbroker
11. August 2011

Gegen überschüssige Haarfarbe oder "Färbe-Pannen" nach dem Haarefärben gibt es viele Hausmittel. Die einen schwören auf Zitronensaft und Kamille, die anderen lassen über Nacht Haarkuren einwirken oder verwenden die "Extra-sauber-Shampoos" mit besonders starker Reinigungskraft.

Doch man kann auch versuchen, die zu kräftig geratenen Farbtöne durch überflüssige Haarfarbe mit einem Shampoo gegen Schuppen schneller auszuwaschen. Die Wirkstoffe in den Schuppen-Shampoos sollen das Haar aufrauhen und ihm auf diese Weise etwas Farbe entziehen.

Doch es gibt auch Gegner dieser Methode, da sie das Haar angeblich zu stark strapaziert. Besser soll es sein, die Haare mit milden Bleichmitteln, bzw. einem so genannten "Farbabzug" vom Friseur bearbeiten zu lassen, um überschüssige Farbe aus dem Haar zu bekommen. Wer sich dafür entscheidet, sollte jedoch vielleicht nicht unbedingt denjenigen Friseur dafür wählen, der für den zu intensiv geratenen Farbton verantwortlich ist.