Zum Fleischeinkauf Kühltasche mitnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2010

Besonders wenn es jetzt wieder wärmer wird, sollte man zum Einkaufen von Fleischwaren immer die Kühltasche mitnehmen, denn sonst könnten sich Krankheitserreger eventuell vermehren, besonders wenn man noch einige Zeit unterwegs ist. Zu Hause sollte man das Fleisch sofort in den Kühlschrank oder Gefrierschrank, denn hier können sich die Keime nicht vermehren, legen. Auch sollte man Fleisch immer gut braten oder kochen.

Das Gleiche gilt auch für Eier, wie der Allgemeinmediziner aus Coesfeld, Ansgar Arend rät. Auch sollte man in der Küche auf die nötige Sauberkeit achten, wie beim Reinigen von Messern und Arbeitsplatten. Wer seinen Urlaub außerhalb Mitteleuropas oder Nordamerika verbringt, der sollte dort nie Leitungswasser trinken, sondern nur Mineralwasser aus Flaschen. Auch Obst nicht unter Leitungswasser abspülen, besser mit einem sauberen Tuch abwischen, weil sonst die Ansteckungsgefahr einer Krankheit besteht, beispielsweise einer Hepatitis.