Zum historischen Kloster Tatew in Armenien gelangt man jetzt mit der längsten Seilbahn auf der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2010

Bislang war die längste Seilbahn auf der Welt mit 4,3 Kilometern im US-Bundesstaat New Mexico zu finden. Jetzt wurde in Armenien mit der neu eröffneten Seilbahn zum historischen Kloster Tatew mit 5,7 Kilometern die nun längste Seilbahn für die Besucher in Betrieb genommen.

Damit ist es möglich, dass die Besucher auch das ganze Jahr über zum Kloster gelangen können, das nicht nur der Religion dient, sondern auch zu den wichtigsten Touristenattraktionen im Kaukasus gehört. Die Kosten für die Seilbahn beliefen sich auf etwa 13 Millionen Euro und man hofft jetzt auch auf den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde. Weiterhin ist das Kloster ein Kandidat für die UNESCO-Welterbeliste und so erhofft man sich für die Zukunft eine weitere Belebung des Tourismus.