Zur Ponyfrisur wechseln - Mit diesen Tipps klappt es

Von Laura Busch
9. Mai 2011

Zunächst einmal sollte man optimistisch sein, und davon ausgehen, dass einem ein Pony steht. Denn eigentlich ist ein Ponyschnitt für jeden etwas, so die Kreativdirektorin der Friseurkette "Pony Club", Julia Bihler. Es komme eben darauf an, was man sich für einen Pony schneiden lässt.

Runde Gesichter lassen sich mit einem fransigen Pony, der seitlich gescheitelt wird, etwas strecken. Sehr schmale Gesichter werden am besten durch einen geraden Pony gestaucht, und maskuline Frauen wirken durch einen schrägen Schnitt etwas weniger markant. Nur die Damen mit ovalen Gesichtern haben die Qual der Wahl, denn ihnen steht jeder Pony. Da ein Pony schneller fettig wird als der Rest der Haare, sollte man lernen, nur ihn zu waschen, oder auf Trockenshampoo zurückgreifen.

Übrigens: Ponys müssen öfter geschnitten werden als der Rest der Haare. Doch diese wenigen Handgriffe sind sehr günstig beziehungsweise beim Stammfriseur oft auch kostenfrei.