Zusätzliches Auto, wenn ein Autokennzeichen für mehrere Fahrzeuge gilt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Oktober 2010

Eine Umfrage der Dekra bei 1.800 Autofahrern ergab, dass gut ein Drittel (37 Prozent) sich noch ein weiteres Fahrzeug anschaffen würde, wenn die geplante Einführung von sogenannten Wechselkennzeichen kommen würde. Aber auch etwa ein weiteres Drittel könnte sich vorstellen, dann doch noch ein zusätzliches Fahrzeug sich anzuschaffen. Aber bei einem Viertel steht dies aber außer Frage.

Die meisten Befürworter für ein weiteres Fahrzeug findet man bei den Männern, so einmal in der Altersgruppe der 26 bis 39-Jährigen, sowie bei der älteren Generation über 60 Jahre. Dabei liegen vor allem der Zweitwagen mit 41 Prozent vorne, gefolgt von den Motorrädern mit 32 Prozent und den Cabrios mit 24 Prozent. Für die Möglichkeit eines Kfz-Kennzeichen, das dann abwechselnd für den anderen Wagen benutzt werden könnte, haben 79 Prozent sich positiv geäußert. Nur etwa 10 Prozent lehnen diesen Vorschlag kategorisch ab.