Zwei britischen Sportlern werden die Bronze-Medaillen geklaut

Von Frank Hertel
26. Oktober 2012

Vor zwei Tagen empfing die Queen von England einige britische Olympioniken. Danach gab es eine Feier ohne die Queen in einem Klub im Londoner Stadtteil Mayfair. Dort trieb ein Dieb sein Unwesen. Er stahl das olympische Sakko des 31-jährigen Ruderers Alex Patridge. In dem Sakko befand sich seine Bronzemedaille. Und auch der Hockeyspielerin Hannah Macleod wurde die Bronzemedaille entwendet. Sie hat den Dieb auf Twitter zur Rückgabe der Medaille aufgefordert.

Es ist allerdings sehr fraglich, ob Diebe heute so viel Zeit haben, um sämtliche Twitter-Nachrichten zu lesen und noch zweifelhafter scheint es, dass sie sich nach den Wünschen ihrer Opfer richten. Das dachte sich wahrscheinlich auch Alex Patridge, denn er erstattete Anzeige gegen den Dieb.