Zweijähriger Amerikaner schlägt NBA-Stars beim Körbewerfen

Von Melanie Ruch
19. Juni 2013

Ein zweijähriger Junge aus Amerika ist derzeit einer der größten Internetstars. Nachdem der Knirps in einem Youtube-Video seine Wurfkünste als Basketballspieler erfolgreich unter Beweis stellte und Körbe aus einer Entfernung warf, die für einen Zweijährigen nahezu unüberwindbar zu sein scheint, wurde er in die TV-Show "Jimmy Kimmel Live" eingeladen. Dort sollte er sich mit bekannten NBA-Stars im Freiwurf messen und der Zweijährige stellte nahezu alle in den Schatten.

Zugegeben: die Bedingungen wurden der Fairness halber auf die Körpergröße der Konkurrenten angepasst. Während die NBA-Spieler also aus einer Entfernung von 5,4 Metern auf den Korb werfen mussten, durfte der Junge auf 1,8 Meter an den Korb heran. Und der Kleine bewies, dass er durchaus mit den ganz Großen mithalten kann. Shaquille O'Neal schlug der Winzling mit 8:0 Treffern und Ron Artest musste sich ihm mit 6:11 geschlagen geben.

Nur gegen Kobe Bryant konnte er keinen Sieg feiern. Dafür bekam der Kleine von dem Basketball-Star ein Paar seiner Schuhe als Trostpreis geschenkt. Mittlerweile hat der kleine Nachwuchs-Basketballer sogar seinen eigenen Twitter-Kanal.