Zwischenlandung in Phoenix - Hund reißt aus Transportbox aus und beißt Passagier und Flugbegleiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Dezember 2010

Während eines Fluges der Fluggesellschaft "US Airways" kam es auf dem Weg nach Phoenix zu einem Vorfall, der den Piloten dazu brachte, die Maschine in Pittsburgh notzulanden. Eine 89-jährige Frau hatte ihren Terrier "Mandy" mit an Bord, was erlaubt ist, solang sich das Tier in einer Transportbox befindet. Der Hund war so aufgeregt, dass ein Passagier versuchte, ihn zu beruhigen. Daraufhin biss Mandy ihn in den Finger und brach aus der Box aus.

Bei dem Versuch, den kläffenden Terrier einzufangen, wurde auch ein Flugbegleiter gebissen. Um sicher zu gehen, dass es sich um keine ernsthaften Verletzungen handelt, gab es eine Notlandung. Mandy und ihre Besitzerin mussten daraufhin auf einen anderen Flug umbuchen und die Maschine kam mit mehrere Stunden Verspätung in Phoenix an.