10 Todesopfer durch neue Art der Demenz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2008

Bisher waren immer nur Personen von der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit betroffen, die Tierinnereien zu sich genommen hatten, welche mit BSE infiziert waren. Bei einer neu festgestellten Art der Demenz ist es noch unklar, wodurch diese ausgelöst wird.

Bisher hat die neue Art der CJD-Variante schon 10 Todesopfer in den USA gefordert. Bei allen Toten konnten sehr kleine Löcher in der schwammingen Gehirnmasse festgestellt werden, dass man davon ausgeht, dass hier der Auslöser mutierte Prionen sein könnten. Diese neue Art der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ist nach Meinung von Dr. Pierluigi Gambetti, Leiter des US National Prion Disease Pathology Surveillance Center in Ohio, schon länger existent, blieb aber bis jetzt unerkannt.

Gambetti hat festgestellt, dass in den Familien der verstorbenen Personen bereits Fälle von Demenz aufgetreten sind. Man hofft dadurch einen ersten Hinweis auf die neue und aggressive Form von CJD bekommen zu können.