100-jähriger Autofahrer fährt Schulkinder um

Von Melanie Ruch
31. August 2012

Kurz nach Schulschluss wollten einige Schüler in Los Angeles zusammen mit ihren Eltern zu einem Stand am nahegelegenen Supermarkt gehen, um Süßigkeiten zu kaufen, als auf dem Parkplatz plötzlich ein Auto in die Gruppe fährt. Der 100-jährige Autofahrer habe versucht rückwärts auszuparken, dann jedoch offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, heißt es.

Insgesamt wurden elf Menschen verletzt, vier davon schwer.

Der Polizei gegenüber erklärte der Unglücksfahrer, seine Bremse habe nicht funktioniert. Nun soll ermittelt werden, ob der Senior vielleicht Gas und Bremse verwechselt hat. Festgenommen wurde der Mann nicht. Seine 78-jährige Tochter erklärte jedoch, dass sich ihr Vater nun nicht mehr hinters Steuer setzen wird.