12-Jähriger hat 3.000 Euro für Finden einer Sicherheitslücke bei Firefox bekommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Oktober 2010

Der Webbrowser Mozilla Firefox hat vor kurzem kommuniziert, dass er 3.000 US-Dollar für Hinweise auf Sicherheitslücken zahlen würde. Ein 12-Jähriger sah seine Chance auf eine gute Aufbesserung seines Taschengeldes und machte sich an die Suche.

Zehn Tage lang setzte er sich je 1,5 Stunden lang an den PC, um Fehler zu finden, die ihm Geld einbringen könnten. Mit Erfolg: er fand einen kritischen Fehler, welchen er berichtete. In der 3.6.11 Version von Firefox ist dieser nun behoben worden. Der 12-Jährige erhielt die 3.000 Dollar und freute sich sehr. 100 Dollar seines neuen Reichtums spendete er an eine Organisation, die sich um herrenlose Katzen sorgt.