13 Prozent der Arbeitnehmer schmücken sich gerne mal mit den Federn eines Kollegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. August 2009

Wer möchte nicht gerne beruflich erfolgreich sein und vom Chef das eine oder andere Lob einheimsen? Um sich in einem besseren Licht darzustellen, liegt gerne schon mal die Versuchung nahe, den Erfolg eines Kollegen als den eigenen auszugeben und sich mit dessen Federn zu schmücken. Glücklicherweise ist das in der Realität nur selten der Fall.

So zeigt eine weltweite Umfrage, dass 87 Prozent der Umfrageteilnehmer sich beruflich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken würden, während 13 Prozent der weltweit Befragten schon mindestens einmal die Leistung eines Kollegen gegenüber ihrem Chef als die eigene ausgegeben haben. Jedoch sind sich die meisten Arbeitnehmer der Bedeutung eines integeren Verhaltens am Arbeitsplatz bewusst und gehen deshalb aufrichtig miteinander um.