1,5 Kilo Kokain in den Bergen von Peru gefunden

Von Melanie Ruch
6. Oktober 2010

Denise Van Outen, eine Fernsehmoderatorin aus England, war gemeinsam mit einer Gruppe von Frauen auf großer Charity-Wandertour, bei der sie Geld für die Behandlung von Brustkrebspatienten sammeln wollten. Ihre Reise führte sie in die Anden in Peru, wo Van Outen dann einen ganz großen Fund machte.

Die Moderatorin entdeckte hinter einigen Steinbrocken eine Plastiktüte mit weißem Pulver. Sofort dachte sie an Drogen und meldete den Fund den Sicherheitsleuten der Wandertruppe. Diese riefen sofort die Polizei, die das Pulver an sich nahm. Es stellte sich heraus, dass es sich um 1,5 Kilogramm Kokain im Wert von rund 100.000 Pfund handelt, welches Drogenschmuggler wahrscheinlich beim Überschreiten der Grenze dort versteckt hatten.