1666,61 Doller statt 16,51 Dollar abgebucht: Deshalb lieber jede Abrechnung genau prüfen

Von Ingrid Neufeld
24. Januar 2014

Im US-Bundesstaat South Carolina plante Jim Andrews im "Waffle House" in Williamston gemeinsam mit seiner Frau zu frühstücken. Das Frühstück sollte 16,51 Dollar kosten. Üblicherweise bezahlt in Amerika jeder mit seiner Kreditkarte. So hielt es auch Andrews.

Dann warf er einen Blick auf die Abbuchung. Es wurden 1666,61 Dollar eingezogen. Natürlich reklamierte Andrews sofort. Doch das war gar nicht so einfach. "Waffle House" ist eine Kette, in der erst ganz umständlich der Dienstweg eingehalten werden musste. Auch die Entschuldigung ließ auf sich warten.

Doch jetzt ist alles geklärt. Schuld daran hatte die Kasse, bei der sich auf der Tastatur die "6" verhakt hatte und deshalb die Zahl gleich mehrmals eingegeben worden war.