17-Jähriger verkauft eine seiner Nieren, um sich ein iPad 2 leisten zu können

Von Melanie Ruch
7. Juni 2011

Wenn man eine bestimmt Sache unbedingt haben möchte, aber gerade nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, heißt es normalerweise "sparen".

Ein 17-jähriger Chinese jedoch konnte sich mit der Anschaffung des neuen iPad 2 nicht gedulden und verhökerte kurzerhand eine seiner Nieren gegen Bargeld. Der 17-Jährige hatte ein Angebot in der Zeitung entdeckt, wo umgerechnet rund 1.370 Euro gegen eine Spenderniere geboten wurden. Er zögerte nicht lange und begab sich in eine Klinik ins südchinesische Hunan, wo der Eingriff vorgenommen wurde. Anschließend kaufte er sich mit dem schnell verdienten Geld sein geliebtes iPad 2.

Zuhause angekommen wurde natürlich sofort seine Mutter auf das teure Apple-Produkt aufmerksam und wollte wissen, wie er das Geld dafür auftreiben konnte. Schließlich gestand er seiner Mutter die Operation und die machte sich sofort auf den Weg zum nächsten Polizeirevier, um die Organvermittler ausfindig zu machen, jedoch vergeblich, denn die waren längst untergetaucht.