18-Jährige leidet unter Magersucht und Alkoholabhängigeit - Ärzte geben ihr noch zwei Jahre zu leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2012

Die 18-jährige Nakhara Jacques aus England leidet an Magersucht, kombiniert mit Alkoholabhängigkeit - ein Syndrom, welches auch als "Drunkorexia" bezeichnet wird. Dabei hungert die junge Frau die Woche über und ernährt sich lediglich von ein paar Obststücken am Tag, um sich dann am Wochenende zu betrinken, ohne dabei zuzunehmen.

Jacques fürchtet die Kalorien, die sich im Alkohol befinden, weshalb sie ihren Diätplan unter der Woche auch mehr und mehr verschärft. Mittlerweile leidet die 18-Jährige unter Haarausfall und auch ihre Periode bleibt aus.

Die Engländerin trifft sich regelmäßig mit ihren Ärzten, die ihr bei dieser Lebensweise höchstens noch zwei Jahre geben, doch Jacques ist der Meinung, es gäbe nicht genügend Möglichkeiten, damit Menschen mit "Drunkorexia" geholfen werden kann.