18-Jähriges Model Ruby Jean Wilson ist das Gesicht der neuen Kampagne für Marc Jacobs

Von Laura Busch
24. Oktober 2012

Musenalarm bei Marc Jacobs: Für die neue Werbekampagne, die It-Fotograf Juergen Teller ablichten wird, hat sich das Haus einen neuen Stern am Modelhimmel geangelt. Nachdem die 18-Jährige Ruby Jean Wilson schon Teile der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 bei der Modewoche in New York präsentiert hat, verlängerte Marc Jacobs nun die Zusammenarbeit. Sie sei ein unglaubliches Mädchen, sie habe tolle Haut, eine super Persönlichkeit und sei unfassbar markant und außergewöhnlich, schwärmte ihr Agent Jaz Daly gegenüber "Oyster.com".

Die blonde Wilson hatte ihren ersten größeren Auftritt, als sie 2010 für "Lacoste" lief. Noch habe sie sich nicht ganz an den Job gewöhnt, so die gebürtige Schottin, die bei Twitter unter @rubyjean_wilson Nachrichten schreibt. Das frühe Aufstehen bringe ihre innere Uhr vollkommen aus dem Takt - selbst wenn sie eigentlich ausschlafen könne, wache sie nun zu vollkommen verrückten Zeiten auf, erklärte sie lachend in einem Interview.