20-jähriger schwedischer Eishockey-Profi hat seit 15 Jahren einen unbehandelten Genickbruch

Von Frank Hertel
11. Oktober 2012

Der 20-jährige Eishockey-Profi August Tornberg spielt seit einiger Zeit beim schwedischen Erstligaverein Pitea HC. Vor kurzem bekam er während eines Spiels einen Puck ins Gesicht und wurde ärztlich durchgecheckt. Dabei stellten die Mediziner fest, dass Tornberg sich vor 15 Jahren das Genick leicht angebrochen hatte.

Im Alter von fünf Jahren war er beim Spielen von einer Stange auf den Kopf gefallen. Damals konnten die Ärzte keinen Schaden feststellen. Aber Tornberg hatte seitdem immer starke Nackenschmerzen, die auch die Physiotherapie nicht beseitigen konnte.

Die Profi-Sportmediziner seines Vereins werden ihn nun endlich richtig behandeln. Bis auf weiteres wird Tornberg jedoch kein Eishockey spielen können.