NHL-Superstar Sidney Crosby besser denn je

Von Ingo Krüger
22. März 2013

Kanadas Eishockey-Superstar Sidney Crosby führt seine Pittsburgh Penguins in der National Hockey League (NHL) von Sieg zu Sieg. Das 2:1 gegen die Washington Capitals war für den Club der zehnte Erfolg in Serie. Die Pinguine sind damit die erste Mannschaft in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga überhaupt, der das in drei Spielzeiten nacheinander gelungen ist.

Dabei hing die Kufen-Karriere des 25-jährigen Angreifers mit der Rückennummer 87 bereits am seidenen Faden. Nach zwei längeren Spielpausen wegen einer Gehirnerschütterung war es nicht sicher, ob Crosby jemals wieder auf das Eis zurückkehren würde.

Doch der Siegtorschütze des olympischen Finales 2010 in Vancouver gegen die USA (3:2) arbeitete hart für sein Comeback. Dies bestätigte ihm auch Eishockey-Legende Wayne Gretzky (52). Er bezeichnete Crosby unlängst als den besten Spieler der Gegenwart.