2000 Euro - Mario Balotelli lässt sich von Taxi nach Manchester lotsen

Von Frank Hertel
12. Dezember 2012

Der italienische Fußball-Nationalspieler Mario Balotelli kann begnadet guten Fußball spielen und furiose Tore schießen, aber mit dem Autofahren klappt es bei ihm nicht so gut.

Vor einigen Jahren ist Balotelli von Inter Mailand zu Manchester City gekommen. Der Verein ist übrigens mittlerweile amtierender englischer Fußball-Meister. Balotelli hat seit seiner Zeit in England bereits über 11.000 Euro an Bußgeldern bezahlt, außerdem wurde er 27 mal abgeschleppt. Ein Wunder, dass "Super-Mario" in England überhaupt noch Auto fahren darf.

Im Moment steht Balotelli wieder einmal wegen seiner Fahrkünste im Rampenlicht der englischen Boulevard-Presse. Kürzlich wollte er mit seinem Berater Miro Raiola von London nach Manchester fahren. Zu diesem Zweck bestellte sich Balotelli ein Taxi. Er stieg aber nicht in das Taxi ein, sondern fuhr ihm hinterher. Er benutzte das Taxi also nur als Lotse. Die Strecke London-Manchester kostete 1.000 Euro und zurück ließ er sich auch wieder lotsen. Macht schlappe 2.000 Euro. So etwas kommt in den Medien natürlich gut rüber. Balotelli fährt einen Maserati GT für 100.000 Euro. Fragt sich nur, wie lange noch.