Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner erwartet ihr erstes Kind

Von Melanie Ruch
12. November 2013

Schon seit Jahren schwärmt die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner in Interviews davon, dass es ihr größter Wunsch ist einmal eine eigene Familie zu haben. Nun wird sich für die zweimalige Olympiasiegerin dieser Wunsch schon bald erfüllen. Zusammen mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Josef Holzer, den sie bereits seit Kindheitstagen kennt, erwartet Neuner ihr erstes Kind.

Nachdem die 26-Jährige im März vergangenen Jahres ihre Sportlerkarriere überraschend beendet hat, hat Neuner den Kopf nun auch endlich frei, um sich voll und ganz auf ihr Privatleben zu konzentrieren. Sie seien überglücklich und freuen sich sehr auf ihren Nachwuchs, wie die 26-Jährige nun auch selbst betonte.

Die Spekulationen über eine baldige Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten kommentierte Neuner aber nicht. In früheren Interviews hatte sie jedoch immer wieder betont, dass der Antrag auf jeden Fall vom Mann kommen müsse.