21. Wiener Life Ball zu Gunsten von Aidskranken

Von Melanie Ruch
28. Mai 2013

Seit 1993 findet in Wien der alljährliche Life Ball zu Gunsten HIV-Kranker statt. Am vergangenen Samstagabend tummelten sich zum 21. Life Ball wieder zahlreiche prominente Gäste, wie der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, Hilary Swank, Karolina Kurkowa oder Sängerin Fergie, auf dem roten Teppich vor dem Wiener Rathaus, das zu diesem Anlass als orientalischer Palast aus 1001 Nacht dekoriert wurde. Manche Promis erschienen sogar als Sultane oder Prinzessinen verkleidet zu dem Event.

Der absolute Höhepunkt des Abends war für die meisten Gäste die Modenschau von Roberto Cavalli, die auf einem Laufsteg in Form einer Aidsschleife abgehalten wurde. Wie jedes Jahr geht der Erlös auch diesmal wieder zur Hälfte an Aidsprojekte in Österreich und zur anderen Hälfte an Initiativen im Ausland.