24 Radiostationen senden Freitag Abend die Gala zum Deutschen Radiopreis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. September 2010

Am kommenden Samstag Abend wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis auf einer Gala im "Schuppen 52" verliehen. Die Jury des Adolf-Grimme-Instituts hat aus 330 Produktionen von mehr als 100 Radiosendern die besten ausgewählt. Neben der Fernsehübertragung ab 24Uhr auf NDR gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Live-Schaltung.

Ab 20:05 Uhr werden 24 deutsche Radiosender - sowohl öffentliche als auch private - die Preisverleihung gleichzeitig übertragen. Wer an diesem Abend das Radio einschaltet, wird also nur sehr schwierig drum herumkommen. Die Band "Silbermond" wird als Laudatoren anwesend sein; musikalisch gibt es was von Phil Collins, Ich + Ich, Jason Derulo sowie Lena Meyer-Landrut auf die Ohren.