40 Jahre alte Tagebücher von britischem Hauptmann aus dem ersten Weltkrieg nun veröffentlicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2011

40 Jahre lang lagen sie unbemerkt in einem Wandschrank - die Tagebücher des englischen Hauptmanns Edwin Vaughan aus dem Ersten Weltkrieg, der hauptsächlich über die Schlacht in Ypern im Jahr 1917 schrieb. Vaughan hatte diese überlebt, trotzdem musste er mit 34 Jahren sterben, weil er im Krankenhaus falsche Arzneimittel bekommen hatte.

Nach seinem Tod versteckte sein Bruder die Bücher im Schrank, damit sie nicht in die Hände von Vaughans Kindern gerieten. Die Tagebücher blieben 40 Jahre lang dort liegen und wurden, nachdem der Druck im Jahr 1981 misslungen war, jetzt von dem Verlag "Pen and Sword books" als das Buch "Some Desperate Glory" veröffentlicht.