45-jährige US-Schwimmerin will sich für Olympia qualifizieren

Von Frank Hertel
2. Juli 2012

Die Kalifornierin Dara Torres ist 45 Jahre alt. Das reicht noch lange nicht zur Rente, ist aber für den Leistungssport doch schon ein sehr fortgeschrittenes Alter.

Aber die US-Schwimmerin lebt nach dem Motto eines Buches, das sie kürzlich veröffentlichen konnte. Es trägt den Titel "Alter ist nur eine Zahl". Ob Torres nur ihr Buch promoten will oder einfach nicht loslassen kann, ist unklar. Jedenfalls will sich die Mutter einer sechsjährigen Tochter bei einem Schwimm-Wettbewerb in Omaha/Nebraska in der Disziplin 50 Meter Freistil für die Londoner Olympiade qualifizieren.

Und es könnte sogar sein, dass sie es schafft. Ihren ersten Olympia-Auftritt hatte Torres 1984 bei der Olympiade in Los Angeles. 2008 war sie als 41-Jährige in Peking dabei.