Britta Steffen lehnt Angebot ihrer Teamkollegin für den Start über 50 Meter Freistil bei der WM ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2013

Zurzeit findet in Spanien in Barcelona die Schwimmweltmeisterschaft statt und wird noch bis zum 4. August gehen. Bei der Deutschen Meisterschaft im April konnte sich Britta Steffen wegen Krankheit sich auf ihrer Paradestrecke über 50 Meter Freistil nicht qualifizieren.

Deshalb werden nun die Deutsche Meisterin Dorothea Brandt sowie auch Daniela Schreiber für Deutschland an den Start gehen. Britta Steffen wurde schon bei der WM 2009 Weltmeisterin und ein Jahr zuvor gewann sie die olympische Goldmedaille.

Jetzt hat Daniela Schreiber aber Britta Steffen angeboten, dass diese gerne ihren Startplatz einnehmen könnte, denn auf dieser Strecke könnte Britta Steffen sicher wieder eine Medaille erringen. Aber Britta Steffen hat das Angebot ihrer Teamkollegin abgelehnt. Doch werden wir Britta Steffen bis zum 4. August noch öfters am Start sehen können, so unter anderem auch beim Einzelrennen über 100 Meter Freistil und in den Staffeln.