55 mal Räder ausleihen - neues System zum Fahrradverleih am Niederrhein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2010

"Niederrhein-Rad" nennt sich das Fahrrad, das man bald an 55 Stationen verteilt am Niederrhein leihen kann. Genauer gesagt werden es insgesamt 1000 Fahrräder sein, die gemietet werden können. Zu den Stationen, an denen man die Räder leihen und wieder abgeben kann, gehören zentrale Anlaufpunkte wie Gasthöfe, Hotels, aber auch die örtlichen Touristenbüros.

Das Besondere an diesem Verleih: man muss das Rad nicht dort wieder abgeben, wo man es ausgeliehen hat. So kann man das Rad zum Beispiel in Xanthen ausleihen, eine schöne Fahrt den Rhein hinab machen und in Krefeld wieder abgeben. Man kann sich Räder auch online reservieren lassen. Alle Stationen und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Niederrheinrades.