57% der Deutschen sprechen sich für Körperscanner an Flughäfen aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

Sicherheit ist bei einem Flug das oberste Gebot. Dieser Meinung ist anscheinend die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, wie aus einer neuen Umfrage eines Internetportals hervorgeht. 57% der Befragten sprachen sich für einen Körperscanner, den so genannten "Nacktscanner", auf Flughäfen aus. Dies ist überraschend, da das Thema vor kurzem noch von den deutschen Medien zerrissen wurde. Der Scanner sieht durch Klamotten hindurch, was für viele Menschen einen Eingriff in die Privatsphäre darstellt.

Aus der Umfrage ging zudem hervor, inwiefern sich das Flugverhalten der Menschen bei dem Einsatz eines Körperscanners ändern würde. Ca. 77% der Befragten gaben an, sich von dieser Art von Sicherheitskontrolle nicht einschränken zu lassen.