58-Jähriger war volle vier Tage ohne Nahrung in einem defekten Hotelaufzug gefangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2013

Nachdem sein Hotel geschlossen war, wollte ein 58-jähriger Hotelier mit dem Fahrstuhl von der fünften Etage zum ersten Stock fahren, doch durch einen technischen Defekt ließ sich die Tür beim Halt nicht öffnen, weil der Fahrstuhl 40 Zentimeter tiefer angehalten hatte.

Weil der Mann auch sein Handy nicht dabei hatte, musste er vier volle Tage in dem kleinen Aufzug ausharren, bevor er dort von der Feuerwehr befreit werden konnte. Dies war aber auch nur möglich, weil ein befreundeter Brotlieferant vor dem Hoteleingang den übervollen Briefkasten bemerkte und da er einen Schlüssel zum Hotel besaß, wollte er die Post in der Eingangshalle deponieren.

Dabei hörte er dann die Hilferufe des Hoteliers. Der 58-Jährige, ein Schwede, berichtete, dass er früher öfters an einem Überlebenstraining teilgenommen hatte und dieses ihm in dieser Situation sehr geholfen hat. Wie die Ärzte berichten, hat der Mann das Ganze gut überstanden.