588 Euro vershoppt die Singlefrau jährlich für Klamotten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2009

Das statistische Bundesamt hat die offiziellen Zahlen: 888 Euro geben Haushalte im Jahr durchschnittlich für Kleidung aus. Dabei macht die Kinderbekleidung mit 72 Euro noch den geringsten Teil aus. 456 Euro und damit mehr als die Hälfte geht an die Dame des Hauses, der Rest, 240 Euro wandern in den Kleiderschrank des Manns.

Bei Singles ist die Verteilung noch interessanter. 336 Euro geben somit Singlemänner für sich und 12 Euro für Damenbekleidung aus. Stolze 588 Euro lassen sich die Singlefrauen ihr Aussehen wert sein und geben dann noch 36 Euro für Herrenkleidung oben drauf.

Bei Geschenken an das andere Geschlecht sind die Damen also dreimal spendabler - und auch die Shoppinglust hat nun ihre Beweise.