60-jährige Frau hatte ein zusätzliches Übergewicht durch einen 28 Kilogramm schweren Tumor

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2012

Bei einer 60-jährigen 1,63 Meter großen Frau, die schon seit vielen Jahren an Übergewicht und auch an Diabetes litt, haben Chirurgen an Universitätsklinik in Dresden einen riesigen Tumor aus dem Bauchraum entfernt.

Vor einigen Monaten wunderte sich die Frau, dass sie innerhalb kurzer Zeit noch mehr an Gewicht zunahm, was aber der behandelnde Arzt einmal auf ihre Zuckerkrankheit und vor allem auf mangelnde Bewegung schob und ihr deshalb eine Kur wegen Adipositas (Fettleibigkeit) verordnete.

Durch Ultraschalluntersuchungen und Computertomographie (CT) wurde schließlich von Fachärzten der riesige 28 Kilogramm schwere Eierstock-Tumor, der nicht gutartig aber auch nicht stark aggressiv war, erkannt und dann in einer siebenstündigen Operation entfernt.