68-Jähriger fährt nach einem Ehekrach 130 Kilometer mit dem Fahrrad nach Hause.

Von Frank Hertel
15. August 2012

Für ein Ehepaar aus Aachen ist der Sommerurlaub an der Mosel alles andere als erholsam verlaufen. Die beiden stritten sich so sehr, dass der 68-jährige Ehemann in einem unbeobachteten Moment mit einem Leihfahrrad den Urlaubsort verließ. Die Frau hatte von der Flucht nichts mit bekommen, sie dachte, ihrem Mann sei etwas zugestoßen. Deswegen hatte sie die Polizei informiert, wonach eine großangelegte Suchaktion am Urlaubsort durchgeführt wurde, die erfolglos verlief.

Dem Mann ging es aber ziemlich gut. Er ist mit dem Fahrrad einfach nach Hause gefahren. Bis nach Aachen waren es 130 Kilometer. Das muss man mit 68 auch erst mal schaffen. Allerdings musste der Mann nach seiner Ankunft in ein Krankenhaus. Dann klärte sich die Sache mit seinem Verschwinden auch für die Ehefrau auf. Ob sich die beiden wieder vertragen werden, steht in den Sternen.