70-Jährige engagiert vermeintlichen Auftragskiller für Mord an deren Schwiegertochter

Von Max Staender
15. Oktober 2013

Diana Reaves Costarakis aus Middleburg nahe Jacksonville aus dem US-Bundesstaat Florida löst familiäre Probleme anscheinend auf brutale Art und Weise. Da sie kein Gefallen an ihrer Schwiegertochter Angela gefunden hatte, heuerte sie kurzerhand einen angeblichen Killer für umgerechnet 5.000 Dollar an.

Allerdings handelte es sich bei dem Mann um einen verdeckten Ermittler der Polizei, sodass die ältere Dame kurz nach dem Treffen sofort verhaftet wurde. Im späteren Verhör sagte sie aus, dass ihre Schwiegertochter das Leben ihres Sohnes zerstören und sich scheiden lassen wollte. Außerdem plante sie mit ihrem neuen Freund sowie der Enkelin bereits den Umzug nach Denver.

Von dem versuchten Auftragsmord zeigte sich Angela anschließend "schockiert, jedoch nicht überrascht".