78 Jahre und nun endlich eine Geschlechtsumwandlung

Von Susanne Schwarz
18. Mai 2012

Ruth Rose ist 78 und war in der Vergangenheit ein Offizier bei der Royal Air Force. Schon immer schlug ihr Herz für Frauenkleider. Ihr sehnlichster Wunsch war es, eine echte Frau zu werden. Der letzte Schritt, die operative Geschlechtsumwandlung, soll diesen Traum nun wahr werden lassen.

Natürlich war es ein langer Prozess, bis die Britin hier angekommen ist. Die Familie zerbrach an der Wandlung zur Frau. Es war aber seit Kindheit ein tiefes Bedürfnis Mädchenkleider zu tragen und dieses Gefühl wurde auch im Alter immer intensiver. Die Britin möchte natürlich bleiben. Sie trägt graue Locken und fiebert der Operation entgegen, die von der Krankenkasse finanziert wird.

Im Alter von 80 Jahren wird diese OP stattfinden. Es geht Ruth nicht um Sex, sie möchte einfach endlich in dem Frauenkörper leben, den sie sich immer gewünscht hat.