88-Jähriger Otto gibt nach 71 unfallfreien Jahren seinen Führerschein ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. März 2010

Kein Unfall, keine Punkte in Flensburg - und das seit 71 Jahren. Auf so ein vorbildliches Autofahrerleben können nicht viele zurückblicken. Der 88-jährige Otto Seidl aus München jedoch kann.

1939 hatte er als 17-jähriger nach vier Fahrstunden die halbstündige Prüfung abgelegt - und trotz kleinem Unfall bestanden. Da ihm die Geldmittel fehlten, fuhr er zunächst jahrelang mit dem Motorrad - für das man damals keinen extra Führerschein machen musste - durch München und erledigte seine Installationsarbeiten. Er war nämlich als Sanitärinstallateur selbstständig, und transportierte kurzerhand die Waschbecken auf dem Motorrad. Später kam dann ein VW Käfer in seinen Besitz.

Jetzt jedoch hat sich Otto entschieden, dass er zu alt sei für sicheres Autofahren. Niemals will er mit einer Unfall-Schlagzeile in den Nachrichten sein, was auch der Grund dafür war, dass er seinen Führerschein abgab.