A380 bricht Flug aufgrund von Triebwerkproblemen ab

Von Max Staender
27. März 2012

Airbus hat weiterhin Sorge mit Aushängeschild und Imageträger A380. Zuerst die haarfeinen Risse an den Tragflächen, jetzt stimmt etwas mit den Triebwerken nicht.

Aufgrund eines Problems mit den Triebwerken musste nun eine Maschine der Singapore Airlines auf dem Weg nach Frankfurt nach etwa drei Stunden umkehren und nach Singapur zurückfliegen. Die Passagiere des Riesenfliegers wurden nach der Rückkehr in ein anderes Flugzeug gebeten, welches sofort wieder in Richtung Frankfurt startete. Eine SIA-Sprecherin berichtete, dass der Flieger ohne Zwischenfälle gelandet sei. Anlässlich der Schwierigkeiten mit einem der vier Triebwerke, hat sich die Besatzung für die Umkehr entschieden. Die Triebwerke sollen nun vom Triebwerkhersteller Rolls-Royes gründlich überprüft werden.