Ab 2015 eröffnet ein neues Disneyland in Shanghai

Von Katja Grüner
10. Juli 2013

Gerade in der Entstehungsphase befindet sich das sechste Disneyland auf der Welt in der Chinametropole Shanghai. Im Jahr 2015 soll es seine Pforten für Besucher öffnen. Dabei wird auf Andersartigkeit gesetzt, denn der sechste Park soll keine Kopie der bereits bestehenden werden, sondern sich in seinem eigenen Charakter präsentieren.

Aus diesem Grunde werden auch chinesische Comicfiguren die Stars sein, damit alles auch aussieht wie ein chinesisches Disneyland. Es wird Attraktionen geben, die es bisher in noch keinem Disneyland gibt. Dazu zählt das größte und höchste Disney-Schloss.

Nach elf Jahren Verhandlung erst konnten die Bauarbeiten begonnen werden, logistische, finanzielle und kreative Probleme gab es immer wieder. Disney erwartet sich von dem Markt in Shanghai ein großes Potential, da dort die Mittelschicht im Wachsen ist und dem Park viele Besucher bringen wird.

Passend zum Thema