Ab dem Jahr 2011 können Fluggäste sich über Preise und Gepäckmengen besser informieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2010

Anfang 2011 sollen Flugpassagiere über die Flugnummer sich über die einzelnen Vorschriften und auch Gebühren beim Fluggepäck besser informieren können, wie auch die internationale Fluggesellschaften-Vereinigung IATA hinweist. So gibt es heutzutage unterschiedliche Regeln, je nach der Fluggesellschaft, aber auch abhängig von der Klasse, also ob Business- und Economy-Class, sowie zusätzlich als Normal- oder Vielflieger. Auch hängt es teilweise von den Routen ab, wie viel Frei-Gepäck man mitnehmen darf, beziehungsweise wie viel Euro man für zusätzliche Kilogramm bezahlen muss.

Nun kann man dann schon im Vorfeld, indem man die Flugnummer in einer Suchmaske eingibt, sich über die eventuell zusätzlich anfallenden Gebühren informieren.