Ab September können "Wickie"-Freunde alle 78 Folgen auf einer DVD sich ansehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2009

Im Jahr 1974, also vor 35 Jahren, wurde zum ersten Mal im ZDF-Fernsehen die Zeichentrickserie "Wickie" gezeigt. Mittlerweile gibt es 78 Folgen und zum Geburtstag am 4. September werden diese in einer Sammelbox mit zwölf DVD's angeboten.

Universum wird zusätzlich eine Box mit "Wickie und die starken Wickinger", "Heidi in den Bergen", sowie auch die "Reise von Nils Holgersson" herausgeben. Die Zeichentrickserie der Abenteuer von dem kleinen Wickinger, der mehr mit Köpfchen als mit Kraft sich durchsetzte, war eine der erfolgreichsten Serien im ZDF. In dem ersten Film "Wickie und die starken Wickinger" wird unter anderem gezeigt, wie der kleine Junge zu seinem Helm kam. Die Filme über Heidi und Nils Holgersson, sind jeweils in Spielfilmlänge und wurden bei der Ton- und Bildqualität überarbeitet.