Abhanden gekommene Kinder per Klebe-Tattoo wiederfinden

Von Viola Reinhardt
9. September 2009

Viele Kinder seilen sich am Strand, in einem Stadion oder auch im Einkaufszentrum von ihren Eltern ab. Oft sind sie so klein, dass sie nicht den Namen oder die Telefonnummer ihrer Eltern kennen und somit auch für Sicherheitskräfte eine besondere Herausforderung gegeben ist, die Kinder zu ihren Eltern zurückzubringen.

Eine findige fünffach-Mutter kam durch diese Problematik auf die Idee, Klebe-Tattoos zu entwickeln, auf denen die Handynummer der Eltern steht und die dem Kind einfach auf den Arm geklebt werden können.

Hierbei gibt es die deutlich Anweisung "Wenn ich mich verirrt habe, dann rufen Sie bitte x an", was ergänzend die Sicherheit erhöht, dass auch nur die Eltern die Kinder abholen können.

Das Unternehmen für die Klebe-Tattoos gibt es in den USA, die Tattoos selbst werden zu 15 Stück zu einem Preis von 20 Euro in jeglicher Sprache angeboten.